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 Anforderung von Urkunden (Geburtsurkunde, Eheurkunde, Sterbeurkunde)

Sie benötigen eine Urkunde?

Diese können Sie entweder

- persönlich im Standesamt abholen

- per Post, Fax oder per Email unter standesamt@stadt.wegberg.de anfordern

- im Auftrag einer anderen Person (unter Vorlage einer schriftlichen Vollmacht und eine Kopie des Ausweises.

Voraussetzungen:

- Geburtsurkunde:

Der/die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) geboren worden sein (nicht wohnhaft).

- Eheurkunde:

Der / die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) geheiratet haben.

Sterbeurkunde:

Der/die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) verstorben sein.

 

Gebühren:

Die erste Urkunde kostet 14,00 €, jede weitere 7,00 €.

Ein Gebührenbescheid liegt der/den Urkunde/n bei. Die Gebühr kann unter Angabe des aus

dem Gebührenbescheid angegebenen Kassenzeichen überwiesen werden.

 

Fristen

Für die Benutzung der beim Standesamt geführten Personenstandsregister und der damit verbundenen Ausstellung von Personenstandsurkunden sind folgende Fristen vorgesehen:

  • Geburtenregister der letzten 110 Jahre,
  • Eheregister der letzten 80 Jahre,
  • Sterberegister der letzten 30 Jahre.

Begl. Archiv-Kopien aus Altregistern, Kopien aus Registern, die vor dem o. g. Zeitraum liegen, werden vom Stadtarchiv ausgestellt. Diese können Sie schriftlich dort beantragen.

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Zuständige Einrichtung

Standesamt
Stadtverwaltung Wegberg - Außenstelle
Rathausplatz 6
41844 Wegberg
E-Mail: standesamt@stadt.wegberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Hlavsa:
Tel: 02434 83-341
Frau Theißen:
Tel: 02434 83-343
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Der/die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) geboren worden sein (nicht wohnhaft).

- Eheurkunde:

Der / die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) geheiratet haben.

Sterbeurkunde:

Der/die Person muss in Wegberg (Arsbeck, Myhl, Beeck) verstorben sein.

 

Gebühren:

Die erste Urkunde kostet 14,00 €, jede weitere 7,00 €.

Ein Gebührenbescheid liegt der/den Urkunde/n bei. Die Gebühr kann unter Angabe des aus

dem Gebührenbescheid angegebenen Kassenzeichen überwiesen werden.

 

Fristen

Für die Benutzung der beim Standesamt geführten Personenstandsregister und der damit verbundenen Ausstellung von Personenstandsurkunden sind folgende Fristen vorgesehen:

  • Geburtenregister der letzten 110 Jahre,
  • Eheregister der letzten 80 Jahre,
  • Sterberegister der letzten 30 Jahre.

Begl. Archiv-Kopien aus Altregistern, Kopien aus Registern, die vor dem o. g. Zeitraum liegen, werden vom Stadtarchiv ausgestellt. Diese können Sie schriftlich dort beantragen.

Geburtsurkunde, Sterbeurkunde, Eheurkunde https://service.wegberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/28371/show
Standesamt
Rathausplatz 6 41844 Wegberg

Frau

Hlavsa

Außenstelle, Rathausplatz 6

02434 83-341

Frau

Theißen

Zimmer 003

02434 83-343

Frau

Feger

Standesbeamter/in

Außenstelle, Rathausplatz 6

02434 83-344