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Schwerbehindertenangelegenheiten
Der Bürgerservice hilft in folgenden Schwerbehindertenangelegenheiten:
- Informationen zu Antragsverfahren und Nachteilsausgleichen
- Antragsaufnahme
- Entgegennahme/ Überprüfung von ausgefüllten Anträgen und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Aufnahme von Widersprüchen/ Klageverfahren
- Antrag auf Verlängerung der Schwerbehindertenausweise
- Anforderung der neuen Schwerbehindertenausweise in Kleinformat
- Anträge auf Neuausstellung von Ausweisen bei Verlust mit Ausstellung einer Verlustbescheinigung
- Ausstellung von Parkausweisen - blauer Parkausweis – (bei Vorliegen der Merkzeichen "aG" "Bl")
- Antragsaufnahme zu Ausnahmegenehmigungen zum Parken – oranger Parkausweis - (außerhalb aG-Regelung) und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen zum Parken
- Anträge auf Befreiung von der Pflicht zum Anlegen des Sicherheitsgurtes bzw. zum Tragen eines Schutzhelmes mit Ausstellung der Ausnahmegenehmigung
Unterlagen
- Falls vorhanden, aktuelle Arztberichte/ Gutachten
- Aktuelles biometrisches Lichtbild
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Zuständige Einrichtung
Fachbereich Bürgerservice und Sicherheit
Stadtverwaltung Wegberg
Rathausplatz 25
41844 Wegberg
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de
Zuständige Kontaktpersonen
Schwerbehindertenangelegenheiten
Der Bürgerservice hilft in folgenden Schwerbehindertenangelegenheiten:
- Informationen zu Antragsverfahren und Nachteilsausgleichen
- Antragsaufnahme
- Entgegennahme/ Überprüfung von ausgefüllten Anträgen und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
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- Anforderung der neuen Schwerbehindertenausweise in Kleinformat
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- Falls vorhanden, aktuelle Arztberichte/ Gutachten
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Fachbereich Bürgerservice und Sicherheit
001 Rathausplatz 25 41844 Wegberg
Telefon 02434 830
Fax 02434 83-399
Frau
Wienzkowski
213
02434 83-330
Frau
Gisbertz
213
02434 83-331
Frau
Göbbels
209
02434 83-335
Frau
Heim
213
02434 83-331
Herr
Meeß
213
02434 83-330
Herr
Ferati
213
02434 83-330
Frau
Goertz
213
02434 83-330