BIS: Suche und Detail
Suche ...
Suche
Schwerbehindertenangelegenheiten
Beschreibung
Der Bürgerservice hilft in folgenden Schwerbehindertenangelegenheiten:
- Informationen zu Antragsverfahren und Nachteilsausgleichen
- Antragsaufnahme
- Entgegennahme/ Überprüfung von ausgefüllten Anträgen und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Aufnahme von Widersprüchen/ Klageverfahren
- Antrag auf Verlängerung der Schwerbehindertenausweise
- Anforderung der neuen Schwerbehindertenausweise in Kleinformat
- Anträge auf Neuausstellung von Ausweisen bei Verlust mit Ausstellung einer Verlustbescheinigung
- Ausstellung von Parkausweisen - blauer Parkausweis – (bei Vorliegen der Merkzeichen "aG" "Bl")
- Antragsaufnahme zu Ausnahmegenehmigungen zum Parken – oranger Parkausweis - (außerhalb aG-Regelung) und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen zum Parken
- Anträge auf Befreiung von der Pflicht zum Anlegen des Sicherheitsgurtes bzw. zum Tragen eines Schutzhelmes mit Ausstellung der Ausnahmegenehmigung
Siehe Kreis Heinsberg -Amt für Soziales-
- Falls vorhanden, aktuelle Arztberichte/ Gutachten
- Aktuelles biometrisches Lichtbild
FB 201 - Bürgerservice und Sicherheit
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Fachbereich Bürgerservice und Sicherheit
-
- Rathausplatz 25
- 41844 Wegberg
-
- Telefon:
02434 830 - Fax:
02434 83-399 - E-Mail:
posteingang@stadt.wegberg.de
- Telefon:
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Telefon: 02434 83-901
-
-
Telefon: 02434 83-330
-
-
Telefon: 02434 83-331
-
-
Telefon: 02434 83-901
-
-
Telefon: 02434 83-331
-
-
Telefon: 02434 83-330
-
-
Telefon: 02434 83-330
Schwerbehindertenangelegenheiten Schwerbehindertenangelegenheiten, Schwerbehinderung, Hilfe, Behinderung, Einschränkung
Der Bürgerservice hilft in folgenden Schwerbehindertenangelegenheiten:
- Informationen zu Antragsverfahren und Nachteilsausgleichen
- Antragsaufnahme
- Entgegennahme/ Überprüfung von ausgefüllten Anträgen und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Aufnahme von Widersprüchen/ Klageverfahren
- Antrag auf Verlängerung der Schwerbehindertenausweise
- Anforderung der neuen Schwerbehindertenausweise in Kleinformat
- Anträge auf Neuausstellung von Ausweisen bei Verlust mit Ausstellung einer Verlustbescheinigung
- Ausstellung von Parkausweisen - blauer Parkausweis – (bei Vorliegen der Merkzeichen "aG" "Bl")
- Antragsaufnahme zu Ausnahmegenehmigungen zum Parken – oranger Parkausweis - (außerhalb aG-Regelung) und Übersendung an die Kreisverwaltung in Heinsberg
- Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen zum Parken
- Anträge auf Befreiung von der Pflicht zum Anlegen des Sicherheitsgurtes bzw. zum Tragen eines Schutzhelmes mit Ausstellung der Ausnahmegenehmigung
- Falls vorhanden, aktuelle Arztberichte/ Gutachten
- Aktuelles biometrisches Lichtbild
Fachbereich Bürgerservice und Sicherheit
Versicherungsangelegenheiten, allg. Sicherheit und Ordnung, Gewerbewesen, Verkehrs- und straßenrechtliche Angelegenheiten, Fahr- und Beförderungserlaubnisse, KFZ- und Einwohnerangelegenheiten, Personenstandswesen, Statistik und Wahlen, Gefahrenabwehr und -vorbeugung, Sozialversicherungsangelegenheiten, Friedhöfe
001 Rathausplatz 25 41844 Wegberg
02434 830
02434 83-399
posteingang@stadt.wegberg.de
Frau Biedenbach 213
02434 83-901
02434 83-399
Frau Wienzkowski 213
02434 83-330
02434 83-399
Frau Gisbertz 213
02434 83-331
02434 83-399
Frau Göbbels 209
02434 83-901
02434 83-399
Frau Heim 213
02434 83-331
02434 83-399
Herr Meeß 213
02434 83-330
02434 83-399
Frau Jansen 213
02434 83-330
02434 83-399